Unser Service

Künstler*innen sollen sich auf ihre Kunst konzentrieren können. Doch ohne einen grossen administrativen Aufwand erfährt niemand von ihrem Schaffen. Wir kennen diese Problematik und haben uns in den letzten Jahren intensiv damit auseinandergesetzt, um dafür eine Antwort zu finden. Angesprochen soll sich jede*r «Künstler*in» fühlen, jede*r Veranstalter*in, einfach jede*r. Wir haben vielleicht nicht für alles die Lösung, aber wir wissen, wo ihr die richtigen Antworten kriegt!

Kontaktiert uns für ein kostenloses Erstgespräch. Dort besprechen wir das weitere Vorgehen.

Label und Management

Wir kombinieren die Kunst mit dem Business

 
Gemeinsam Eine Marke aufbauen
Wir releasen euer Album
Physischer und Digitaler Vertrieb eurer Songs

Eure Kunst ist eure Marke und die gilt es richtig aufzubauen und zu verkaufen. Dabei zählt jedes Detail. Es beginnt mit eurem Internet- und Social Media-Auftritt, geht über zur Kommunikation (z. B. mit Medienvertretern), bis hin zur Vermarktung eurer Musik. Wir unterstützen euch dabei mit wertvollen Tipps, einem umfassenden Release-Plan inklusive Promotion-Arbeiten sowie die Übernahme von Verhandlungs- und/oder Bewerbungsgesprächen. Und das Wichtigste: wir bringen eure Musik an die Hörer. Alles komplett abgestimmt auf eure Wünsche und eure Vorstellungen.

Booking / Events

Wir bringen Veranstalter und Künstler*innen zusammen

 
Für Bands und Sänger*innen
Ihr habt den Event, wir das Angebot 
Für Veranstalter wie für Künstler

Jede Band kennt das Problem: Man spielt jahrelang Songs zusammen im Bandkeller, bis man denkt: «So, und nun soll es ab auf die Bühne gehen.» Ein normaler Ablauf, den wohl jede*r kennt, der Musik macht. Was dann folgt, ist bekannt: x-Anfragen an Veranstalter und Lokale, die alle unbeantwortet bleiben. Die anfängliche Euphorie verfliegt und man macht sich auf die Suche nach jemanden der hilft. Gratulation, du hast diesen «jemand» gefunden. Herzlich willkommen bei POWER BLAST Records. 

Du bist Veranstalter und hast ein Konzert geplant mit drei Bands. Eine davon sagt dir eine Woche vorher ab, eine Band kommt am Veranstaltungsabend erst mit zwei stündiger Verspätung an und die dritte spielt scheusslich. Wir garantieren euch, dass unsere Musiker*innen professionell und zuverlässig sind und sollte trotzdem etwas dazwischen kommen, sorgen wir für einen passenden Ersatz.
Herzlich willkommen bei POWER BLAST Records.

Consulting

Ihr wisst nicht mehr weiter? Wir helfen euch!

 
Hilfe beim texten der Songs und Gesangslinien
Feedback und optimierung Der bühnenperformance
Tipps, um im Musikbusiness zurecht zu kommen

POWER BLAST Records kann auf ein starkes vielseitiges Team mit langjähriger Erfahrung, dass sich im Musikbusiness bestens auskennt zurückgreifen. Zum Beispiel wenn es darum geht einen Songtext für einen Song zu schreiben oder zu optimieren, eure Bühnenperformance zu verbessern, aber auch einfach nur euch Tipps zu geben, damit ihr euch in dieser extrem vielseitigen Welt der Musik zurecht findet. Ihr habt ein Problem? Wir lösen es!